Startseite > Agility-Videos > Unser erstes Agility-Turnier in diesem Jahr

Unser erstes Agility-Turnier in diesem Jahr

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, im Winter Agility-Turniere auszurichten??? Jaaa, es war verdammt kalt am 17. Januar 2010!

Ohne Wolldecke auf dem Schoß und einer heißen Tasse Tee, drei paar Socken und sonstiger, dringend erforderlicher Ausrüstung wäre es kaum auszuhalten gewesen. Daja lag während dessen unter der Wolldecke auf meinem Schoß und hat sich keinen Zentimeter bewegt, schließlich wollte sie nicht lästig sein und Gefahr laufen, dass ich sie des Platzes verweise. 🙂

Die Beaglelette durfte heute auf dem warmen Sofa sitzen und mit Assambo und Michi den Tag ganz gemütlich genießen. Danke liebe Michi!!!

Aber nun zu unserem ersten Turnier. Oh, ich war ja sooo aufgeregt. Drei Monate Turnierpause liegen hinter uns, wir haben in dieser Zeit viel trainiert und nun sollte es endlich mal wieder soweit sein.

Unser Jumping war einfach traumhaft schön!!! Fehlerfrei ging es ins Ziel und rattenschnell dazu. Daja hatte die schnellste Zeit bei den A2-Startern. Selbst die super schnelle Fast von Laura kam in Large nicht an Dajas Zeit heran.

Für den A-Lauf war ich super optimistisch, der Parcours war so schön rund. Bereits beim Abgehen konnte ich es kaum abwarten, ihn zu laufen. Eigentlich konnte nichts schief gehen. Sämtliche – Schwierigkeiten – hatte ich im Blick und würde rechtzeitig darauf reagieren und dann …. Am Start, Dajamaus abgesetzt und hinter dem Sprung abgerufen, rein in den Sacktunnel und rauf auf den Steg und dann hüpft Madame ab und springt geradewegs über den Sprung hinter dem Steg. Der war aber leider noch gar nicht dran 😦

Ja, so schnell kann es gehen. Aber es hat dennoch verdammt viel Spaß gemacht. Unsere A-Wand, an der ich jetzt so lange geübt habe, war ein Traum! Daja ist einfach ein bisschen verrückt und daher eben kaum zu lenken, aber genau das macht den Reiz für mich aus. Ich freue mich schon auf unser nächstes Turnier!

Werbeanzeigen
Kategorien:Agility-Videos
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: